Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Unfälle im Stadtgebiet

Eine 50-Jährige fuhr mit ihrem Auto am Dienstag um 13.15 Uhr in der Landshuter Straße vom Gehsteig auf die Fahrbahn und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Dienstagnachmittag fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Auto in der Chamer Straße stadtauswärts. Um 17.20 Uhr übersah sie eine vor ihr stehende Fahrzeugreihe. Die 53-Jährige fuhr auf den Renault einer 35-Jährigen auf. In der Folge wurden zwei weitere davor stehende Personenwagen aufeinander geschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrerinnen und eine Beifahrerin leicht verletzt und mit Rettungswägen in das Klinikum Straubing gebracht. Zwei beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Feuerwehr lenkte während der Unfallaufnahme und Abschleppung der Fahrzeuge den Verkehr.

Dienstagnacht fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Auto die Arberstraße in Richtung Schlesische Straße. Gegen 22.35 Uhr bog sie an der dortigen Kreuzung nach links ab. Sie übersah den Mazda eines 38-Jährigen, der zeitgleich auf der Schlesischen Straße unterwegs war und es kam im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Straubing: Ohne Führerschein gefahren

Ein 30-Jähriger wurde Dienstagnachmittag mit seinem Kleinkraftrad in der Donaugasse zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Überprüfung ergab, dass das Moped nicht gedrosselt ist und der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde erstellt.

Straubing: Autos beschädigt

Ein Unbekannter hat am Dienstag in der Zeit von 14.30 bis 17.40 Uhr, das in der Burggasse geparkte Auto einer 40-Jährigen beschädigt. Ein Kratzer zieht sich über die gesamt Fahrzeuglänge der Beifahrerseite.

Eine 32-Jährige hatte ihr Auto am Dienstag in der Zeit von 8 bis 14 Uhr im Kurvenbereich am Bahnhofplatz geparkt. Ein Unbekannter zerkratzte in der genannten Zeit einen Kotflügel des Skoda. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise.

Straßkirchen: Unfall mit Rollerfahrerin

Dienstagnachmittag um 17.15 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Auto von der Paitzkofener Straße Richtung Passauer Straße. An der Kreuzung hatte sie ein Stopp-Zeichen zu beachten und die 27-Jährige tastete sich mit ihrem Seat langsam in die Kreuzung. Eine 30-Jährige fuhr mit ihrem Roller zeitgleich von rechts kommenden Richtung Kreuzung. Die Rollerfahrerin hat sich erschrocken und stürzte, noch bevor es zu einem Zusammenstoß kam. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte 30-Jährige in das Klinikum Bogen zur Behandlung. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt.

Straubing: Fahrraddiebstahl

Am Dienstag zwischen 20 und 21 Uhr wurde einer 18-Jährigen aus einem Innenhof in der Alburger Hauptstraße 2 von einem oder einer Unbekannten das unversperrte Fahrrad gestohlen. Als sich die Geschädigte auf den Weg zur Polizeiinspektion machte, kam ihr eine Unbekannte mit dem gestohlenen Fahrrad entgegen. Auf den Diebstahl angesprochen, sagte die Radlerin, das Fahrrad auf dem Gehweg liegend "gefunden" zu haben und gab der Eigentümerin falsche Personalien an. Diese entschied sich erst am nächsten Morgen den Vorfall anzuzeigen.

Die Unbekannte war etwa 35 Jahre, 165 cm groß, schlank und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Sie trug Sportbekleidung / Trainingsanzugteile, mit einem dunklen Oberteil und einer schwarzen Hose mit farbigen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise.