Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Ladendieb erwischt

Am Freitag, gegen 16:20 Uhr bezahlte ein 20-jähriger Heilbronner an der Kasse eines Verbrauchermarktes eine Telefonkarte. Er führte eine große Ledertasche mit, in der er weitere Waren im Wert von etwa 130 Euro versteckte, die er jedoch nicht bezahlte. Er wurde durch den Filialleiter kurz nach Verlassen des Geschäftes angesprochen und daraufhin die Polizei verständigt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Straubing: Ecstasy und Schlagring sichergestellt

Am Freitag gegen 15:30 Uhr wurde ein 17-jähriger Straubinger im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden drei Ecstasy-Tabletten in der Kleidung aufgefunden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte zwei weitere Tabletten, sowie ein verbotener Schlagring sichergestellt werden. Dem Jugendlichen erwarten Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Straubing: Radfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Bereits am Donnerstag, 15. März, gegen 12:55 Uhr ereignete sich in der Grünanlage der Gabelsbergerstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei kreuzenden Radfahrern. Dabei stürzte eine zwölfjährige Straubingerin so unglücklich, dass sie noch am gleichen Tag im Klinikum Straubing am Sprunggelenk operiert werden musste. Der Unfallgegner hielt nach dem Zusammenstoß nicht an und fuhr einfach weiter. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre, sehr kurze Haare, bekleidet war er mit einem grünen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls sich bei der Polizei Straubing unter 09421/868-0 zu melden.