Regensburg/Straubing

Hunderte Ecstasy-Tabletten in Brot versteckt


Knapp 600 Ecstasy fanden die Zöllner versteckt in einem Weißbrot.

Knapp 600 Ecstasy fanden die Zöllner versteckt in einem Weißbrot.

Von Redaktion idowa

Das war keine gesunde Brotzeit: Die Regensburger Zöllner haben bei einer Kontrolle über 600 Ecstasy-Tabletten sichergestellt - versteckt in Weißbrot und einer Getränkedose.

Der Fund gelang den Beamten bereits vor einigen Tagen auf einem Rastplatz in der Nähe von Straubing. Hier wollten sie ein aus den Niederlanden kommendes Fahrzeug kontrollieren. Die beiden Insassen gaben an, auf dem Weg nach Österreich zu sein. Verbotene Gegenstände hätten sie aber nicht dabei. Da der 45-jährige Fahrer im Verlauf der Kontrolle immer aggressiver wurde, kamen den Beamten aber schnell Zweifel an dieser Geschichte. Schließlich fanden sie auch den Grund für sein Verhalten: In einer Klarsichtbox mit verschiedenen Lebensmitteln hatte er in einem Weißbrot rund 600 Ecstasy-Tabletten versteckt. In einer Getränkedose fanden die Beamten weitere 31 Stück. Zudem hatte der Beifahrer in seinem Rucksack noch 3,5 Gramm Haschisch und ein Gramm Kokain versteckt. In der Reisetasche des Fahrer wurden noch zwei Gramm Marihuana gefunden.

Sämtliche Drogen wurden den Zöllnern sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurden Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.