Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unfälle

Am Mittwoch zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr wurde im Bereich der Andreas-Tremmel-Straße ein geparkter Renault Twingo durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.

Durch den Unfall wurde das rechte Rücklicht des Renault beschädigt. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Weiterfahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Hinweise zum Unfallverursacher werden erbeten unter folgender Telefonnummer: 09421/868-2320.

Am Freitag gegen 14.50 Uhr fuhr eine 18-jährige Fahrerin in Straubing die Gabelsbergerstraße entlang. Hierbei übersah sie, dass die vor ihr fahrende 21-Jährige verkehrsbedingt bremsen musste und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 21-Jährigen auf den vor ihr stehenden Wagen einer 18-Jährigen geschoben.

Durch den Verkehrsunfall wurden alle drei Unfallbeteiligten leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung.

Der Pkw der Unfallverursacherin war derart stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro.

Gegen 13.45 Uhr wollte eine 61-jährige Fahrerin in die Ostpreusische Straße einfahren. Hierbei übersah sie eine 38-jährige Fahrerin auf der bevorrechtigen Straße. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.500 Euro.

Beide Verkehrsteilnehmer konnten nach der Unfallaufnahme ihre Weiterfahrt fortsetzen.

Aiterhofen: Unfall

Am Samstag gegen 15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Rollerfahrer mit seinem 19-jährigen Sozius in der Gemeinde Aiterhofen in nördliche Richtung ortsauswärts. Nachdem eine Katze über die Straße lief, kam der Fahrzeugführer mit seinem Roller derart ins Schlingern, dass sein Sozius vom Roller fiel und sich leicht verletzte. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Rollerfahrer wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.