PI Kelheim

Schraube in Reifen gedreht und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg, Aumühlstraße: Hochbeet beschädigt

Erst jetzt wurde bei der Polizei Kelheim eine Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Die Tat passierte im Zeitraum vom 31. August, circa 21 Uhr bis 1. September, circa 8 Uhr. Ein in der Aumühlstraße mit Kräutern bepflanztes Hochbeet wurde dabei umgeworfen. Dabei ging auch ein Keramikstab, mit dem das Hochbeet dekoriert war, zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 90 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Langquaid: Unfall am Supermarktparkplatz

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 9.45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Leierndorfer Straße. Eine 52-jährige aus dem Landkreis Kelheim schob ihren Einkaufswagen zu ihrem Auto. Das bemerkte ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim offenbar nicht und touchierte mit seinem Auto den Einkaufswagen der Dame. Diese wurde zu Boden gerissen und dabei leicht verletzt. Am Auto entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

Kelheim: Unfälle mit Personenschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 15.40 Uhr in der Donaustraße. Ein 77-Jähriger aus dem Stadtgebiet fuhr mit seinem Fahrrad die Donaustraße in Richtung Bahnhofstraße. Aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet der Fahrradfahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem stehenden Auto, das von einem 51-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gelenkt wurde. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht.

Kelheim: Vorfahrt missachtet

Ein weiterer Verkehrsunfall passierte am Montag gegen 17.45 Uhr in der Riedenburger Straße. Eine 49-Jährige aus dem Stadtgebiet wollte mit ihrem Auto vom Gronsdorfer Hang kommend in die Riedenburger Straße einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 82-Jährigen aus Niedersachsen, der die Riedenburger Straße stadtauswärts befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Bad Abbach: Absichtlich Schraube in Reifen gedreht

Im Zeitraum zwischen Sonntag, circa 22 Uhr und Montag, circa 11.40 Uhr wurde Am Markt an einem geparkten Citroen absichtlich eine Schraube in den rechten Vorderreifen eingedreht. Der Schaden beträgt circa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

B16/Arnhofen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Montag passierte ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Auf der Bundesstraße 16 auf Höhe Arnhofen vollzog eine Auto-Fahrerin ein Überholmanöver. Dabei scherte sie zu spät wieder nach rechts auf ihren Fahrstreifen ein, weswegen ein entgegenkommender weißer Lieferwagen abbremsen musste. Ein hinter dem Lieferwagen fahrender Motorradfahrer fuhr in Folge dessen in das Heck des Transporters. Der Motorradfahrer und sein Sozius stürzten und wurden über die Straße geschleudert. Dabei zogen sie sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Transporter entstand nur geringfügiger Sachschaden.

Langquaid:Verbotene Gegenstände

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle von drei jugendlichen Rollerfahrern am Montagabend gegen 19.45 Uhr konnten bei einem der Jugendlichen mehrere Rauschgiftutensilien gefunden werden. Zudem führte dieser ein Einhandmesser und einen Schlagring mit sich. Nachdem es sich hierbei um zwei nach dem Waffengesetzt verbotene Gegenstände handelt, erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Zudem kommt auf ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Bad Abbach: Auto-Fahrerin flüchtet nach Alkoholunfall

Am Montag gegen 22.10 Uhr stieg eine 45-Jährige nach einem Streit mit ihrem Freund in ihr Auto und fuhr los. Dabei touchierte sie mit dem Heck die Ladefläche eines Kleintransporters. Glücklicherweise konnte ein Zeuge das Geschehen beobachten und sich das Kennzeichen merken. Im Rahmen der Fahndung konnte die Fahrzeuglenkerin angetroffen werden. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, weswegen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen derart hohen Wert, dass eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Zudem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Riedenburg: Sachbeschädigung

Bereits im Zeitraum zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 3 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Täter ein Auto beschädigt. Der Skoda war am Parkplatz der Gaststätte Himmelreich in Deising abgestellt. Es wurden das Dach und der Kofferraumdeckel des Pkw oberhalb des Bremslichtes beschädigt. Der Schaden beträgt circa 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.