PI Dorfen

Mehrere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sankt Wolfgang: Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

Am Freitag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße ED21 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine 18-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Erding fuhr mit ihrem Opel von Schmidberg kommend in die Kreuzung ein und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Fahrer eines BMW mit dessen 20-jährigen Beifahrerin aus dem Landkreis Mühldorf a.Inn. Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Personen leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 8.000 Euro. Die Feuerwehren aus Jeßling aus Sankt Wolfgang übernahmen während der Unfallaufnahme die Verkehrsleitung und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Schröding/ Kirchberg: Alkoholisiert Unfall verursacht

Am Samstag gegen 13 Uhr ereignete sich in Schröding ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Ein 51-jähriger Hohenpoldinger kam innerorts mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen im Hof geparkten Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Wagen durch die Seitenwand eines Carports auf das Nachbargrundstück geschoben, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug kam.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der Unfallverursacher wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus verbracht, wo zugleich eine Blutentnahme erfolgte. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Der Füherschein wurde vor Ort sichergestellt. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.