Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Bei einem Auffahrunfall drei Beteiligte verletzt

Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr bog eine 60-Jährige mit ihrem Auto in der Posener Straße nach links in einen Parkplatz ab. Eine nachfolgende 23-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Personenwagen auf das Fahrzeug auf. Bei dem Zusammenstoß wurden die 60-Jährige und ihr 63-jähriger Mitfahrer sowie die 23-Jährige leicht verletzt. Das Kind der 23-Jährigen wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die leichtverletzten Personen wurden mit Rettungswägen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Straubing: Mit Mofa aufgefahren

Ein 15-Jähriger fuhr am Montag gegen 16.25 Uhr mit seinem Mofa in der Industriestraße auf das Auto einer verkehrsbedingt wartenden 20-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro.

Straubing: Ladendiebstahl

Eine 14- und eine 16-Jährige steckten am Montag gegen 17.40 Uhr in einem Modehaus am Ludwigsplatz Kleidungsstücke im Wert von über 180 Euro ein und verließen das Geschäft ohne die Waren zu bezahlen. Die Jugendlichen wurden angehalten und die Polizei verständigt.

Steinach: 30-Jährige beleidigt und schlägt Polizisten

Um kurz nach Mitternacht wurde die Polizei in der Nacht auf Dienstag wegen eines heftigen Streits zu einer Wohnung gerufen. Eine 30-Jährige und ein 56-Jähriger hatten sich im Zuge der Auseinandersetzung gegenseitig verletzt. Die verständigten Einsatzkräfte wurden von der aufgebrachten Frau zunächst mit mehreren Kraftausdrücken beleidigt und schließlich schlug sie gegen einen der Polizisten. Erst nachdem die 30-Jährige gefesselt wurde, beruhigte sie sich. Im Anschluss wurde sie wegen der beim vorangegangenen Streit verursachten Verletzung mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Sowohl der 56-Jährige als auch die 30-Jährige waren bei dem Vorfall alkoholisiert.