Einsatz in Neustadt

Betrunkener beleidigt Polizisten bei Kontrolle


Die Kelheimer Polizei kontrollierte den Mann in Neustadt an der Donau. (Symbolbild)

Die Kelheimer Polizei kontrollierte den Mann in Neustadt an der Donau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle im Landkreis Kelheim hat ein betrunkener Autofahrer Polizisten beleidigt und versucht zu schlagen.

In der Nacht auf Samstag kontrollierten Polizisten einen 30-jährigen Autofahrer in Neustadt an der Donau. Dabei stellten sie laut Angaben der Polizei fest, dass der Mann ziemlich betrunken war. Er sei außerdem aggressiv gewesen und wollte nicht auf die Beamten hören. Später habe der 30-Jähriger die Polizisten beleidigt und ihnen vor die Füße gespuckt, bevor er versuchte, einen von ihnen zu schlagen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Autofahrer muss mit mehreren Anzeigen rechnen. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.