Vorfall in Landshut

Polizisten beleidigt, bespuckt und verletzt


Ein Mann und eine junge Frau haben in der Nacht zum Sonntag erheblichen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet. (Symbolbild)

Ein Mann und eine junge Frau haben in der Nacht zum Sonntag erheblichen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist es am Sonntag laut Polizei in der Landshuter Altstadt gekommen. Dabei hat ein 29-Jähriger einen Beamten beleidigt und ihm ins Gesicht gespuckt. Eine 17-Jährige hat eine Polizistin verletzt.

Der 29-jährige Landshuter wollte zunächst in die Diskothek in der Altstadt 216 ohne den Eintritt zu zahlen. Nach dem Hinweis, dass er erst Eintritt zahlen müsse, packte der Mann eine 22-Jährige an den Haaren und zog sie Richtung Tresen.

Anschließend flüchtete er in der Altstadt, wo er kurze Zeit später von einer Streife gestellt wurde. Der Mann beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken, einem Beamten spuckte er ins Gesicht.

Schließlich kam eine 17-jährige Altdorferin dazu, die die Polizisten angriff. Sie musste gefesselt werden. Dabei trat sie gegen das Bein einer Beamtin und verletzte sie.

Im Polizeifahrzeug versuchte sie mit den Füßen nach den Beamten und gegen Tür und Fenster zu treten, was die Beamten jedoch verhindern konnten. Während der Zeit bis zur Zelle beleidigte die 17-Jährige die Polizisten mit Ausdrücken wie "Hurensöhne", "Hure" und "Schlampe".

Da sie erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Jetzt erwarten beide eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.