Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bub (11) durch Böller verletzt

An Neujahr 2018 fand ein elfjähriger Junge gegen 17 Uhr einen sog. "Chinaböller" in der Allensteiner Straße. Der Junge zündete den Böller in seinen Händen, wodurch er Verbrennungen und leichte Hautverletzungen an beiden Händen erlitt. Er wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Es wird gegen einen während des Vorfalles anwesenden Aufsichtsberechtigten wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt.

Straubing: Feuermelder absichtlich eingedrückt

Eine 25-jährige Deutsch-Russin betätigte am 1. Januar gegen 20.20 Uhr in einer betreuten Wohneinrichtung in der Äußeren Passauer Straße einen dortigen Feuermelder. Die angerückte Freiwillige Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass der Feueralarm durch die Beschuldigte ohne Grund eingedrückt wurde. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen.

Straubing: Außenspiegel zerkratzt

Ein bislang Unbekannter beschädigte am 1. Januar gegen 7 Uhr den rechten Außenspiegel eines in der Rosengasse geparkten VWs. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 200 Euro. Der Täter konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, flüchtete jedoch im Anschluss unerkannt in Richtung Stadtgraben. Der Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß und 30 Jahre alt beschrieben. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer hellblauen Jeans bekleidet. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Reifen zerstochen

Im Zeitraum vom 28. Dezember, 21.30 Uhr, bis zum 1. Januar gegen 11.30 Uhr wurden an einem abgestellten Smart einer 56-Jährigen in der Sedanstraße zwei Reifen zerstochen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, Hinweise persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Im Zeitraum vom 31. Dezember, 10.30 Uhr, bis zum 1. Januar, 18 Uhr, wurden ebenfalls zwei Reifen eines Fiats einer 50-jährigen Halterin zerstochen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 150 Euro. Bislang liegen keine Hinweise zum Täter vor. Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Steinach: Nach Unfall geflüchtet

Im Zeitraum vom 31. Dezember, 21 Uhr, bis zum 1. Januar, 12.30 Uhr, wurde ein in der August-Schmieder-Straße geparkter Audi A1 durch ein noch unbekanntes Fahrzeug an der vorderen Stoßstange bzw. dem Kotflügel beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort und kam seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.000 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.