Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing. Ein betrunkener Mann schlägt eine Frau und bedroht sie

In der Nacht von Sonntag, 18. Juni, auf Montag, 19. Juni, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Osten von Straubing zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Ein 37-Jähriger gelangte über die offene Haustüre in das Gebäude und lärmte anschließend vor der Wohnungstüre der Frau. Diese öffnete daraufhin die Tür. Der betrunkene Mann drohte ihr nun mit umbringen und schlug der Geschädigten mit der Hand auf den Kopf. Der aggressive und deutlich alkoholisierte 37-Jährige wurde von der verständigten Polizei mit zur Polizeiinspektion genommen, wo er die übrige Nacht verbringen durfte. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Straubing: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Aiterhofen: Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Straubing: Schaufenster eingeworfen

In der Zeit von Samstag, 17. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, 9.30 Uhr, hat ein Unbekannter mit einer Bierflasche die Schaufensterscheibe einer Apotheke in der Aprilgasse eingeworfen und einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursacht. Die Flasche lag noch im Geschäft. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Straubing: Holzkohlegrill aus Schrebergarten gestohlen

Ein Unbekannter hat einen Holzkohlegrill aus einem Schrebergarten gestohlen. Ein Unbekannter hat in der Zeit von Samstag, 17. Juni, 13 Uhr, bis Sonntag, 18. Juni, 10 Uhr, vom Gelände eines Schrebergarten an der Westtangente, einen Holzkohlegrill gestohlen. Außerdem wurde eine Wassertränke beschädigt. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 600 Euro.