Pi Vilshofen

Reifen aus Tiefgarage gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Freitagvormittag und Samstagmorgen hat ein Unbekannter Reifen im Wert von rund 500 Euro aus einer Tiefgarage im Vilshofener Wittelsbacherring gestohlen. Ein 26-Jähriger hatte die Kompletträder dort abgelegt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Bei Auffahrunfall verletzt

Am Montagmittag ist ein 53-Jähriger in Aunkirchen mit seinem Wagen in das Heck eines Sattelschleppers gekracht, weil er dessen Bremsvorgang zu spät bemerkte. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter, vermutlich hat er den Unfall gar nicht gespürt. Der Unfallverursacher wurde verletzt ins Krankehaus gebracht, der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro. Über das Kennzeichen konnte bei der Firma als Fahrer des Sattelzuges ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn ermittelt werden.

Vilshofen: Werkzeuge von Baustelle geklaut

Am Wochenende haben Unbekannte von einer Baustelle im Gewerbegebiet Sandbach Werkzeuge und Kraftstoff aus einem Bagger im Wert von über 20.000 Euro gestohlen. Die Gerätschaften waren in einem Container weggeschlossen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit mehreren weiteren Baustellendiebstählen in der Region und bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Eging am See: Scheibe an Schule eingeworfen

Zwischen Sonntag und Montag hat ein Unbekannter ein großes Glasfenster an der Eginger Mittelschule eingeworfen. Die verwendeten Steine wurden sichergestellt und werden derzeit auf DNA-Spuren untersucht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.