Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bernhardswald: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Am Sonntag kurz vor Mitternacht hat ein unbekannter Täter versucht, die Schiebetüren eines Supermarktes in der Ortsmitte von Bernhardswald aufzuhebeln. Dabei löste er eine Alarmanlage aus und flüchtete ohne Beute. Der Schaden an der automatischen Schiebetüranlage wird auf 3.000 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen.

Wolfsegg: Schwerer Sturz

Ein 53-jähriger Fahrradfahrer ist am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr die Judenberger Straße in Wolfsegg entlang gefahren. An einer Fahrbahnengstelle, die zusätzlich mit zwei Fahrradfahrern verengt war, wich er über den Gehweg aus und stießt frontal an einen im Gehweg eingelassenen Verkehrspfosten. Durch den Sturz verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.