Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Einkaufswägen gestohlen

Über die Osterfeiertage wurden vom Gelände eines Supermarktes in der Hornstraße zahlreiche Einkaufswägen gestohlen. Es wurde das Fehlen von etwa 150 der in den Abstellhäuschen bereitstehenden Wägen festgestellt. Der Gesamtwert beträgt etwa 12.000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Unfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr fuhr eine 54-jährige Fahrerin die Friedenstraße in westlicher Richtung und wollte nach rechts auf die Kumpfmühler Brücke auffahren. Hierbei übersah sie eine 47-jährige Radfahrerin, die auf der Brücke stadtauswärts am linken Radweg unterwegs war und gerade die Fahrbahn auf der Radfahrerfurt überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.