Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Absperrung übersehen und Unfall verursacht

Am Freitagabend gegen 22:20 Uhr befuhr ein 37-jähriger Regensburger mit seinem Roller die Dieselstraße in Regensburg. Hierbei übersah er die für das Heimatliebe-Festival am Pürkelgut getätigten Absperrmaßnahmen. Fast ungebremst fuhr er deshalb in ein gespanntes Stahlseil und überschlug sich. Nach Eintreffen einer Polizeistreife und des Rettungsdienstes am Unfallort wurde der Mann schließlich leicht verletzt in die Uniklinik Regensburg eingeliefert. Bei seinem Roller entstand ein Totalschaden. Die ersten Abklärungen der Polizei ergaben, dass für die Absperrmaßnahmen eine verkehrsrechtliche Anordnung der Stadt vorhanden ist und diese auch ordnungsgemäß umgesetzt wurde. Die weitere Sachbearbeitung trägt nun die PI Regensburg Süd.

Regensburg: Betrunken Unfall verursacht

Am Freitag gegen 20:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd zu einem Verkehrsunfall in die Holzländestraße gerufen. Vor Ort konnte der 31-jährige Unfallverursacher angetroffen werden. Dieser gab an, dass er mit seinem Fahrrad die Holzländestraße befuhr und an einem parkenden Pkw hängen blieb. Aus diesem Grund verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und fuhr gegen einen weiteren Pkw. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von fast 1,7 Promille. Bei diesem Alkoholwert erwartet den 31-jährigen nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Im Rahmen der Beweissicherung wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt.