PI Regensburg Süd

Fahrrad entdeckt, Tasche auf Auto geworfen und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Bremse und Gas verwechselt

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Allee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 73-jähriger seinen Mercedes auf einem Stellplatz senkrecht zur Fahrbahn einparken. Hierbei rutschte er nach derzeitigem Ermittlungstand vom Bremspedal ab und geriet auf das Gaspedal. Der Pkw fuhr über den Radweg auf den Gehweg. Hier befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 70jähriger Fußgänger mit einem Rollator als Gehhilfe. Der Pkw touchierte den Rollator, wodurch der Fußgänger stürzte und sich verletzte. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Regensburg: Mann schleudert Tasche auf Auto

Am Mittwoch gegen 19.50 Uhr beobachteten Passanten einen 40-jährigen Mann, der eine gefüllte Plastiktragetasche auf einen vorbeifahrenden Pkw schleuderte. Der Tatverdächtige wollte nach eigenen Angaben den Pkw dazu bringen langsamer zu fahren und hierfür andeuten, dass er die Tasche auf die Fahrbahn schleudert. Hierbei rissen jedoch die Henkel der Tüte und sie flog samt Inhalt auf die Windschutzscheibe des vorbeifahrenden Fahrzeugs. Ob am Pkw ein Schaden entstand ist bislang nicht bekannt, da dieser seine Fahrt fortsetzte. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ein. Der Fahrer des Pkw sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Besitzer eines bestimmten Fahrrads gesucht

Bereits am Sonntag, 18. November, wurde gegen 18 Uhr am Domplatz in Regensburg ein 39-jähriger Mann festgestellt, der ein hochwertiges, versperrtes E-Bike trug. Da der Tatverdächtige weder einen Schlüssel für das Schloss, noch einen Eigentumsnachweis vorzeigen konnte, wurde das Zweirad sichergestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Fahrrad kurz zuvor im näheren Umfeld des Domplatzes entwendet. Ein Geschädigter konnte jedoch bisher nicht ermittelt werden. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Cannondale im Wert von ca. 3.000 Euro. Der rechtmäßige Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.