PI Cham

Dieb in Garage überrascht


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Redaktion idowa

Nunsting: Versuchter Diebstahl aus Garage

Ein Anwohner im Chamer Stadtteil Nunsting ist am Sonntag um 3.45 Uhr wegen Geräuschen aus den Garagen der Wohnanlage wach geworden. Der Zeuge schaute in der Garage nach und sah einen etwa 30-jährigen, etwa 1,80 Meter großen Mann mit kurzen braunen Haaren und einem Vollbart. Der Mann flüchtete zu Fuß, als der Anwohner ihn ansprach. Der unbekannte Täter hatte bereits einen Werkzeugkoffer und eine Bohrmaschine zum Abtransport vor der Garage bereitgelegt.

Cham: Ladendiebstahl begangen

Zwei 25 Jahre alte Männer haben am Samstag versucht, in einem Chamer Supermarkt Lebensmittel zu stehlen. Einer der beiden versteckte zwei Tafeln Schokolade in seiner Jogginghose. Der andere wollte eine Tasche mit Lebensmitteln an der Kasse vorbeischmuggeln, während er dort nur eine Kleinigkeit bezahlte. Beide Männer werden wegen eines Ladendiebstahls angezeigt.

Cham: Geringe Menge Marihuana aufgefunden

Am Samstag um 22 Uhr ist bei einer in Cham durchgeführten Verkehrskontrolle bei einem 21-jährigen Auto-Insassen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt worden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.