Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Laster rammt Bushäuschen

Im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr bis Freitag, 9 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer das Buswartehäuschen in Pollenried in der Regensburger Straße, Höhe Marksteinstraße, während eines Rangiervorgangs. Der Aufbau des Fahrzeugs, der gegen das Dach prallte, verschob das Häuschen und riss es aus der Verankerung. Wer diesbezüglich etwas beobachtet hat, sollte sich mit der Polizei in Nittendorf in Verbindung setzen.

Nittendorf: Auffahrunfall

Am Freitag musste um 14.30 Uhr ein Autofahrer auf der Staatsstraße kurz vor Pollenried, in Richtung Regensburg, hinter ein langsam fahrendem Traktor abbremsen. Eine dahinter nachfolgende Pkw-Fahrerin bremste daraufhin ebenfalls und auch die hinter ihr nachkommende Fahrerin, der es jedoch nicht mehr gelang, wegen des zu geringen Abstandes, nicht aufzufahren. Bei dem Aufprall, bei dem es den Pkw vor ihr auf den anderen Pkw aufschob, wurden die beiden Fahrerinnen leicht verletzt.

Laaber: Gewalt von mehreren Schülern

Am Donnerstagabend kam es auf der Straße Am Kalvarienberg in Laaber zu einem Aufeinandertreffen von zerstrittenen jugendlichen Schülern. Nach einer Debatte über eine Auseinandersetzung, die zuvor in der Schule stattgefunden hatte, musste der allein anwesende Jugendliche auf Druck der anderen sechs Personen seine mitgeführten Sachen, wie den Rucksack und diverse Gegenstände aushändigen. Bevor er weitergehen konnte, bekam er noch einen schmerzhaften Denkzettel mit auf dem Weg, indem er noch geschubst und geschlagen wurde. Die Polizei ermittelt nun die weiteren Täter, um die Hintergründe und den genauen Sachverhalt klären zu können.