Fahrer schwer verletzt

Lastwagen prallt gegen Autobahnunterführung in Pollenried


Der Lastwagenfahrer wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Lastwagenfahrer wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstag gegen die Autobahnunterführung in Pollenried bei Nittendorf geprallt - möglicherweise, weil er einem Hund ausweichen wollte.

Der Fernfahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Gegen 21.45 Uhr kam er auf dem Schreinerweg in Pollenried (Gemeinde Nittendorf) nach rechts von der Fahrbahn ab. Seine Zugmaschine prallte daraufhin gegen die dortige Autobahnunterführung. Wie die Polizei Nittendorf mitteilte, könnte die Ursache für den Unfall ein Hund gewesen sein, der die Fahrbahn überquerte.

Der schwerverletzte Fahrer wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Zugmaschine hat nur noch Schrottwert. Inwieweit an der Autobahnunterführung beschädigt wurde, muss erst noch abgeklärt werden, heißt es von der Polizei Nittendorf.