Vier Personen verletzt

Aquaplaningunfall auf A3 zwischen Nittendorf und Laaber


Bei einem Unfall auf der A3 wurden am Samstagmorgen vier Personen verletzt.

Bei einem Unfall auf der A3 wurden am Samstagmorgen vier Personen verletzt.

Von Johannes Wiest

Am Samstagmorgen hat sich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg ein Verkehrsunfall aufgrund von Aquaplaning ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer mit seinen drei Insassen gegen 3.40 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe Pollenried geriet das Auto aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Es kam der Polizei zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab, erfasste ein Verkehrszeichen und durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun, ehe er in einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten zwei Mitfahrer aus dem Auto befreien. Alle vier Insassen kamen im Anschluss mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.