Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Barbing: Unfall

Am Donnerstag um 17 Uhr wollte eine 34-jährige Landkreisbewohnerin auf der Staatsstraße 2660 mit ihrem Skoda nach links in Richtung Donaustauf abbiegen. In diesem Moment kam ihr eine bevorrechtigte, 38-jährige Autofahrerin aus Barbing entgegen, die mit ihrem Chevrolet in Fahrrichtung Regensburg unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten, worauf der Chevrolet gegen einen an der Einmündung wartenden BMW geschleudert wurde. Dessen Fahrer, ein 34-Jähriger aus Schierling, blieb unverletzt. Die beiden Fahrerinnen und die Beifahrerin des Chevrolets wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Zwei der Autos mussten abgeschleppt werden, der BMW war noch fahrbereit. An der Unfallstelle waren zudem die Feuerwehren aus Sarching und Barbing im Einsatz.

Mintraching: Unfall

Gegen 14.30 Uhr ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall mit Verletzen. Ein 60-jähriger Passauer fuhr mit seinem Pick-up samt Anhänger auf der B8 in Richtung Regensburg. An der Ampelanlage kurz vor der Autobahnauffahrt hatte sich eine kleine Fahrzeugschlange bestehend aus drei Fahrzeugen und einem Lastwagen aufgebaut, deren Ende der Pick-up Fahrer wohl übersah und in das Heck eines BMW fuhr, der als letztes Fahrzeug in Schlange stand.

Der Aufprall war derartig heftig, dass sämtliche vor ihm befindlichen Autos aufeinander geschoben wurden. Nur der als erster in Schlange stehende Lastwagen blieb unbeschädigt. Auf dem Anhänger des Pick-up befand sich ein Minibagger, der aufgrund der mangelnden Sicherung nach vorne katapultiert wurde und zwischen Anhänger und Fahrzeug zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher, die 30-jährige Fahrerin des unmittelbar geschädigten BMW und ihr 4-jähriger Sohn wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ebenfalls verletzt wurde die 30-jährige Beifahrerin des vor dem BMW stehenden Audi. Ersten Erkenntnisse zufolge wurde keiner der Beteiligten schwerer verletzt.

Eine Alkoholüberprüfung beim Unfallverursacher verlief negativ. Der Wagen des Unfallverursachers und der BMW mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Barbing und Rosenhof unterstützen die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.