Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Werkzeug im Wert von 5.000 Euro gestohlen

Ein unbekannter Täter hat zwischen 31. Mai, 19 Uhr, und 1. Juni 2017, 6.30 Uhr, aus einem versperrten Kleintransporter verschiedene Maschinen gestohlen. Darunter befanden sich eine Stiehl Kettensäge, eine Hilti Bohrmaschine sowie Messregeltechnik der Marke Hilti, Winkelschleifer und diverse andere Werkzeuge. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 geschätzt, der Diebstahlschaden auf circa 5.000 Euro. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise unter Telefon 09441/5042-0.

Abensberg: Feuerwehr befreit Finger

Ein 7-jähriger Junge wartete an der Bushaltestelle auf den Schulbus. Dabei steckte er seinen Finger in ein Lochblech der Sitzbank und blieb mit dem Finger in einem Loch stecken. Die freiwillige Feuerwehr Abensberg und das BRK befreiten den Finger des Jungen aus dem Loch.

Kelheim: Unfallflucht nach Parkrempler

Am 31. Mai zwischen 9 Uhr und 11.10 Uhr wurde ein geparkter grauer BMW 316i angefahren. Am BMW entstand ein Schaden am Kotflügel hinten rechts. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 200 Euro. Zeugen möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 melden.

Abensberg, Adolf-von-Braunmühl-Straße: Unfall mit 13.000 Euro Schaden

An der Kreuzung Adolf-von-Braunmühl-Straße kam es am Donnerstag, 1. Juni, um 10.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 65-jähriger Mann fuhr die Sudetenstraße in Richtung Kreuzung Adolf-von-Braunmühl-Straße und missachtete die Vorfahrt einer 55-jährigen Frau aus Abensberg. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Beide wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die jeweiligen Beifahrer zogen sich aber leichte Verletzungen zu. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Abensberg war zur Säuberung an der Unfallstelle.

Neustadt a.d. Donau: Kennzeichen gestohlen

Bisher unbekannter Täter haben in der Zeit zwischen 11. Mai und 1. Juni beide Kennzeichen von einem Audi TT mit Ingolstädter Zulassung gestohlen. Der Auto stand während der Tatzeit in einer Tiefgarage. Hinweise bitte an die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.

Abensberg, Straubinger Straße: Geldbörse gestohlen

Eine 86-jährige Frau aus Abensberg war beim Einkaufen in der Straubinger Straße in einem Verbrauchermarkt. Dort wurde ihr Geldbeutel gestohlen. Die Geldbörse befand sich im Einkaufskorb, der im Einkaufswagen stand. In der Geldbörse befanden sich diverse Ausweise und auch die EC-Karte. Mit der gestohlenen EC-Karte hob der Täter später 1.000 Euro ab. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise unter Telefon 09441/5042-0.

Abensberg, An den Sandwellen: Auto angefahren

Am Donnerstag, 1. Juni, wurde in der Zeit zwischen 17 Uhr und 19 Uhr ein "An den Sandwellen" geparktes Auto angefahren. Bei Ford wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 150 Euro. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise unter Telefon 09441/5042-0.

Warnung vor falschen Strom-/Wasserablesern

Die Polizei warnt vor falschen Strom-/Wasserablesern. Bevorzugt werden ältere Personen angesprochen. Ihnen wird gesagt, dass der Strom-/Wasserzähler defekt sei und dieser sofort ausgetauscht werden müsse. Fremde Personen, welche sich nicht ausweisen können, bitte nicht in das Haus lassen. Gegebenenfalls bei den Strom- beziehunsweise Stadtwerken nachfragen, ob dies seine Richtigkeit hat.