Fahndung in Pentling

Audi TT sichergestellt – Fahrer noch immer auf der Flucht


So sieht der in Pentling sichergestellte Wagen aus.

So sieht der in Pentling sichergestellte Wagen aus.

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag hat ein Autofahrer, der sich auf der Autobahn einer Kontrolle entzogen hatte, in Pentling im Landkreis Regensburg einen großen Polizeieinsatz auf. Das Auto des Unbekannten ist mittlerweile aufgetaucht, er selbst ist weiter auf der Flucht.

Am Montag gegen 11.30 Uhr hatten Schleierfahnder der Polizei auf der A93 nahe der Ausfahrt Regensburg-Nord einen älteren roten Audi TT mit ausländischem Kennzeichen anzuhalten. Der Fahrer war jedoch so schnell und rücksichtslos geflüchtet, dass die Beamten ihn aus den Augen verloren hatten. Die Beamten hatten den Audi TT schließlich abgestellt in Pentling gefunden - vom Fahrer aber fehlte trotz stundenlanger Suche am Montag auch am Dienstag noch jede Spur.

Warum die Person geflüchtet ist, ist weiterhin unklar. Mittlerweile haben sich die am Auto angebrachten slowakischen Kennzeichen als gestohlen gemeldet herausgestellt. Sie gehören nicht zu dem Audi TT. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung, Nötigung und Fahrerflucht gegen den flüchtigen Autofahrer.

Verkehrsteilnehmer, die im Laufe des Montagachmittagss von ihm gefährdet oder überholt wurden, werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506 - 2921 zu melden. Gleiches gilt für Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Fahrers geben können.

sized

So sieht der in Pentling sichergestellte Wagen aus.

sized

So sieht der in Pentling sichergestellte Wagen aus.

sized

Auch nach stundenlanger Suche konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer am Montag nicht finden.

sized

Auch nach stundenlanger Suche konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer am Montag nicht finden.

sized

Auch nach stundenlanger Suche konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer am Montag nicht finden.