Verkehrspolizei Regensburg

Autobahn nach Unfall mehrere Stunden gesperrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A3/Regensburg: Autobahn nach Unfall gesperrt

Am Mittwoch gegen 14 Uhr fuhr ein Auto auf der A3 Richtung Passau, als der Fahrer zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Ausfahrt Regensburg Universität im Baustellenbereich verkehrsbedingt bremsen musste. Ein weiteres Autofahrer reagierte aus Unachtsamkeit nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf das Heck des Vorausfahrenden auf. Durch den Zusammenstoß drehte sich der vorausfahrende Wagen und blockierte dadurch die gesamte Fahrbahn. Das Fahrzeug ließ sich nicht mehr bewegen. Die Autobahn war in diesem Bereich für eine Stunde komplett gesperrt bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden. Durch den Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt und in das Universitätsklinikum gebracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Rückstau bis zur Ausfahrt Sinzing. Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Harting und Pentling sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg vor Ort.

Eine weitere Meldung der Verkehrspolizei Regensburg finden Sie auf der zweiten Seite.

A3/Barbing: Holzlaster verliert Ladung

Am Mittwoch gegen 17.24 Uhr fuhr ein Auto auf der A3 Richtung Nürnberg. Kurz vor der Autobahnausfahrt Rosenhof verlor ein Holzlaster vor dem Auto ein unbekanntes Teil, das die Motorhaube und Windschutzscheibe des Wagens beschädigte. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Fahrer konnte das Kennzeichen des Lkw ablesen.