PI Straubing

Alkohol-Unfall und Disko-Schlägereien


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Rain: Autoreifen zerstochen

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Finkenstraße im Zeitraum von Freitag, 8 Uhr, bis Samstag, 10:30 Uhr, den Wagen eines 27-jährigen Anwohners. Der rechte Vorderreifen wurde dabei mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Der Sachschaden am Skoda des Geschädigten beträgt etwa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.

Kirchroth: Motorradfahrerin bei Unfall verletzt.

Eine 46-jährige Motorradfahrerin befuhr am Samstag gegen 18:15 Uhr mit ihrem Sozius den Ortsplatz in Kirchroth. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam sie vermutlich zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrer eines Volkswagen. Beim Sturz zog sich die Fahrerin eine mittelschwere Verletzung im Bereich des Beckens zu. Ihr Sozius wurde lediglich leicht verletzt. Die Sperrung der Straße zur Unfallaufnahme erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchroth.

Parkstetten: Im Kreisverkehr geradeaus gefahren

Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 47-jähriger Straubinger mit seinem BMW die Kreisstraße 8 bei Parkstetten. Bei einem dortigen Kreisverkehr fuhr er geradeaus darüber und stieß in einen Erdhaufen. Dies bemerkte ein Anwohner und verständigte den Notruf. Die eintreffende Polizeistreife führte beim Fahrer einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daher musste eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Straubing: Vier gegen einen vor der Disko

Ein 17-jähriger Straubinger erschien am Samstagabend auf der Wache der Polizeiinspektion Straubing. Hier gab er an, von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht vor einer Straubinger Diskothek im Innenstadtbereich von einer Gruppe aus vier männlichen Tätern angegangen worden zu sein. Er zog sich Schürfwunden und ein Hämatom am Auge zu. Der Beschreibung des Geschädigten nach könnte es sich bei den Tätern um Angehörige der Straubinger Eishockeyszene handeln. Hinweise zur Tätergruppe nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.

Straubing: Kopfstoß in Diskothek.

In einer Straubinger Großraumdiskothek ereignete sich am Sonntag gegen 4:30 Uhr eine Körperverletzung durch einen 21-jährigen Täter aus dem Gemeindebereich Wiesent. Dieser verpasste dem Geschädigten, einem 20-Jährigen aus Laberweinting, nach einem anfänglichen verbalen Streit einen Kopfstoß ins Gesicht. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Beide waren erheblich alkoholisiert.