PI Neutraubling

34-Jähriger legt gefälschten Impfausweis vor


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 34-jähriger Landkreisbewohner zeigte am Samstag um 8 Uhr in einer Neutraublinger Apotheke seinen angeblichen Impfausweis vor und wollte mit diesem ein digitales Impfzertifikat erlangen. Der aufmerksamen Apothekerin fielen jedoch mehrere Ungereimtheiten auf. Durch die verständigte Streife wurde schließlich festgestellt, dass es sich bei dem Impfausweis tatsächlich um eine Fälschung handelte, die eingetragenen Impfungen haben niemals stattgefunden. Der Impfausweis wurde sichergestellt, gegen den 34-jährigen Mann, der sich geständig und reumütig zeigte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Sein Impfzertifikat hat er selbstverständlich nicht erhalten, der Impfausweis wurde sichergestellt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polzeimeldungen.

Neutraubling: Hoher Schaden bei Unfall

Eine 67-jährige Autofahrerin befuhr gegen 17.40 Uhr mit ihrem BMW die Staatsstraße 2145 von Obertraubling in Richtung Barbing. An der Ampelkreuzung der Südumgehung missachtete die Fahrzeugführerin das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und kollidierte mit einem sich im Kreuzungsbereich befindenen Audi. Der Audi wurde aufgrund der Aufprallwucht gegen einen weiteren PKW gedrückt. Wie durch ein Wunder, wurde keiner der drei Fahrzeugführer verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstanden Sachschäden im 5 - stelligen Eurobereich. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalls sowie zum Schutz der Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei, war die ST2145 von der Herbert-Quandt-Allee bis zur Südumgehung für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Neutraubling: Unbekannter stiehlt Fahrrad

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag zwischen 13.45 und 14.15 Uhr ein am Westufer des Guggenberger Sees abgestelltes Herrenmountainbike in der Farbe schwarz. Das Fahrrad war mittels Fahrradschloss versperrt. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die PI Neutraubling unter Tel.: 09401-9302-0 entgegen.