Zwei Schwerverletzte bei rätselhaftem Unfall

20 Tonnen schwerer Kran stürzt auf das Neutraublinger Hallenbad


Dachschaden: Ob die Deckenkonstruktion den Einschlag des Baukrans statisch gesehen überstanden hat, muss noch geklärt werden.

Dachschaden: Ob die Deckenkonstruktion den Einschlag des Baukrans statisch gesehen überstanden hat, muss noch geklärt werden.

Harald Stadler hatte keinen guten Donnerstagmorgen: Um kurz nach 10 Uhr erfuhr der Neutraublinger Bürgermeister, dass ein 20 Tonnen schwerer Kran soeben auf sein wichtigstes Bauprojekt gestürzt ist. "Ich war gerade in meinem Büro, als ich von der Feuerwehr erfuhr, dass sie einen Einsatz am neuen Hallenbad haben - und offensichtlich noch zwei Personen auf dem umgestürzten Kran gestanden sind."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat