Kurve unterschätzt

Motorradfahrer bei Sturz nahe Bodenmais schwer verletzt


Ein Motorradfahrer wurde bei einem Sturz schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Sturz schwer verletzt.

Von Redaktion Viechtach

Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Sturz am Sonntag. Am späten Nachmittag war der 25-jährige Kradfahrer mit einer Motorradgruppe vom Bretterschachten in Richtung Bodenmais unterwegs. Der Fahrer unterschätzte laut Polizei dabei die Rechtskurve bei Schönebene, verlor die Kontrolle über sein Krad, geriet nach links von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Wald zum Liegen. Durch den Sturz erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und an der Unfallstelle leistete ein Mitglied der Gruppe Erste Hilfe. Schließlich wurde der Verletzte per Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Am Motorrad, welches noch fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.