Unfall bei Kumhausen

Motorradfahrer bei Sturz verletzt


Auf der B299 bei Hohenegglkofen hat sich am Samstag ein Unfall mit zwei Motorrädern ereignet. (Symbolfoto)

Auf der B299 bei Hohenegglkofen hat sich am Samstag ein Unfall mit zwei Motorrädern ereignet. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmittag war die B299 bei Hohenegglkofen wegen eines Unfalls mit zwei Motorrädern zeitweise komplett gesperrt. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Die Zwei Motorräder fuhren am Samstag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße B299 in Fahrtrichtung Landshut. Auf Höhe der Abzweigung Hohenegglkofen touchierte einer der Motorradfahrer, ein 47-Jähriger, aus unbekannten Gründen einen Straßenpfosten und stürzte in den Straßengraben.

Das Motorrad des 47-jährigen schleuderte daraufhin gegen das vorausfahrende Motorrad, wodurch der 52-jährige Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin ebenfalls stürzten. Alle drei wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Motorrädern entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße B299 total gesperrt werden. Die Polizei Landshut wurde durch die umliegenden Feuerwehren unterstützt.