Die Pläne im Detail

Generationenwohnen am Seehuber-Areal in Viechtach


Visualisierung: So sollen die ersten beiden Gebäude mit insgesamt 18 Wohnungen aussehen.

Visualisierung: So sollen die ersten beiden Gebäude mit insgesamt 18 Wohnungen aussehen.

Zum Informationsabend hatte die Wohnbau Bayern GmbH am Donnerstagabend in das Alte Rathaus in Viechtach eingeladen. Wie berichtet, plant die Wohnbaugesellschaft aus dem oberbayerischen Freilassing die Bebauung des sogenannten Seehubergrundstücks an der Flurstraße. Momentan liegt es noch weitgehend brach bis auf ein Haus, in dem die Witwe Seehubers lebenslanges Wohnrecht hat. Zunächst sollen nun im oberen, südlichen Grundstücksabschnitt die ersten 18 Wohneinheiten in zwei Gebäuden entstehen. Die Adressen sind dann Flurstraße 6c und Flurstraße 6d. Das Projekt hat von den Planern den Namen "ZukunftVie" erhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat