Gesundheitsamt informiert

Corona-Fälle nun auch im Landkreis Regen


Der Leiter des Gesundheitsamtes Regen, Dr. Bernhard Edenharter (Mitte), informierte am Donnerstagnachmittag über die ersten Corona-Fälle im Landkreis Regen.

Der Leiter des Gesundheitsamtes Regen, Dr. Bernhard Edenharter (Mitte), informierte am Donnerstagnachmittag über die ersten Corona-Fälle im Landkreis Regen.

Das neuartige Coronavirus ist nun auch im Landkreis Regen angekommen. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag informierte Dr. Bernhard Edenharter, Leiter des Gesundheitsamtes Regen über zwei bestätigte Fälle. Der erste ist ein 36-Jähriger, der seinen Hauptwohnsitz im Zwieseler Winkel hat und daher statistisch gesehen im Landkreis Regen als Corona-Fall geführt wird. Seinen Zweitwohnsitz und seinen Arbeitsplatz hat der Mann jedoch im Landkreis Cham. Dort wurde er auch positiv getestet und befindet sich dort derzeit in Quarantäne. Kontakte im Landkreis Regen hat er nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat