Meinung

60 Sekunden aus der Politikredaktion

Und täglich grüßt der Brexit


Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag stimmt das britische Parlament zurzeit über den Brexit ab. Aber trotzdem oder gerade deswegen blickt keiner mehr durch.

Die Mehrheit im britischen Unterhaus will aus der EU raus, ein Austrittsvertrag liegt auch schon auf dem Tisch, doch den will die Mehrheit nicht. Ein Austritt ohne Vertrag komme auch nicht infrage. Was denn nun? Markus Peherstorfer, Redakteur in der Politikredaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, zieht im Video Bilanz.

sized

London: Die Abgeordneten des Unterhauses debattieren über den Brexit. In der Abstimmung wurde das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen trotz Nachbesserungen erneut abgelehnt.

60 Sekunden_Brexit

Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag stimmt das britische Parlament zurzeit über den Brexit ab. Aber trotzdem oder gerade deswegen blickt keiner mehr durch.Die Mehrheit im britischen Unterhaus will aus der EU raus, ein Austrittsvertrag liegt auch schon auf dem Tisch, doch den will die Mehrheit nicht. Ein Austritt ohne Vertrag komme auch nicht infrage. Was denn nun? Markus Peherstorfer, Redakteur in der Politikredaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, zieht im Video Bilanz.

Isabel Klingseisen