Bayernliga-Nord-Primus

Stefan Lemberger zur SpVgg Hankofen-Hailing


Läuft ab Sommer für Hankofen auf: Stefan Lemberger.

Läuft ab Sommer für Hankofen auf: Stefan Lemberger.

Einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25 meldet die SpVgg Hankofen-Hailing. Der Spitzenreiter der Bayernliga Nord hat Mittelfeldmotor Stefan Lemberger vom Landesligisten SpVgg Osterhofen verpflichtet. Der 23 Jahre alte Techniker hat am Reißinger Bach unabhängig von der Ligazugehörigkeit zugesagt.

Stefan Lemberger hat sich zwischen 2014 und 2018 den finalen Schliff im Nachwuchsbereich der Talentschmiede der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf geholt, ehe es über die Stationen SpVgg Plattling und SpVgg Osterhofen (jeweils Bezirksliga) sowie TSV Natternberg (Kreisklasse) zurück nach Osterhofen ging. Aktuell kämpft der Neffe von Helmut Lemberger, ehemaliger Zweitliga-Fußballer bei der SpVgg Unterhaching, mit den Herzogstädtern um den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte.

"Die Gespräche waren sehr positiv und wir sind uns schnell einig geworden. Die SpVgg Hankofen wird seit Jahren gut geführt und bringt junge Spieler voran. Da ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen will, freue ich mich auf die höherklassige Herausforderung", sagt Stefan Lemberger, der unter anderem mit "Dorfbuam"-Allrounder Brian Wagner in Deggendorf im U19-Bereich zusammengespielt hat.

"Stefan ist ein anständiger, talentierter Bursche, der sich im Herrenbereich etabliert hat. Er bringt gute Anlagen mit und ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Wenn er hart an sich arbeitet und voll mitzieht, wird er persönlich und werden natürlich auch wir davon profitieren", sagt Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer.