Staatsstraße 2141

Sechs Verletzte nach Unfall bei Salching


Schwerer Unfall am späten Dienstagnachmittag bei Salching im Landkreis Straubing-Bogen. Dort wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am späten Dienstagnachmittag bei Salching im Landkreis Straubing-Bogen. Dort wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am späten Dienstagnachmittag bei Salching im Landkreis Straubing-Bogen. Dort wurden mehrere Menschen verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr auf der Staatsstraße 2141. Ursache für den Unfall war ein Vorfahrtsverstoß. Laut Polizei wollte eine Autofahrerin aus Richtung Warteraum Feldkirchen auf die Staatsstraße 2141 einbiegen. Dabei übersah sie allerdings ein vorfahrtberechtigtes Auto, das in Richtung Leiblfing unterwegs war. Dessen Fahrer hatte keine Chance mehr, auszweichen, und knallte in die Beifahrerseite der Unfallverursacherin. Alle sechs Insassen der beiden Autos wurden dabei laut Polizei "leicht bis mittelschwer verletzt". Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war deswegen für rund eine Stunde gesperrt.