Mit Auto kollidiert

Radfahrer (34) bei Unfall in Salching schwer verletzt

Am Freitagabend ist ein Fahrradfahrer in Salching (Lkr. Straubing-Bogen) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.


sized

Wegen des Unfalls war die Kreisstraße einige Zeit gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizeibericht war der 34-Jährige gegen 18.40 Uhr auf der Kreisstraße von Oberpiebing nach Riedling unterwegs. Ein 88-jähriger Autofahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war, übersah den Radler und erfasste ihn, als er an ihm vorbeifahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer in ein Feld geschleudert und dabei schwer verletzt.

Der Mann kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Das Fahrrad und das Auto wurden sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle gesperrt. Die Feuerwehren aus Oberpiebing, Salching, Reißing und Oberschneiding leiteten den Verkehr um.