Straubing Tigers

René Kramer verlässt die Straubing Tigers und wechselt nach Dresden


René Kramer verlässt die Straubing Tigers und wechselt nach Dresden. (Foto: Harry Schindler)

René Kramer verlässt die Straubing Tigers und wechselt nach Dresden. (Foto: Harry Schindler)

Von Redaktion idowa

Verteidiger René Kramer verlässt die Straubing Tigers. Zur kommenden Saison wird er in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen spielen, wie das Internetportal Mopo24 meldet. Für Kramer wird es eine Rückkehr an die Elbe sein. Denn bereits in der Saison 2009/2010 spielte der 27-Jährige als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin bei den Dresdner Eislöwen.

"Nach dem Abgang von Lukas Slavetinsky haben wir intensiv nach einem Verteidiger gesucht, der ebenso offensive Qualitäten vorweisen und unser Powerplay verstärken kann. René hat zuletzt in Straubing unter Beweis gestellt, dass er auch dank seiner Erfahrung in der Mannschaft Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine Führungspersönlichkeit für uns gewinnen konnten", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch zur neuen Verpflichtung auf mopo24.de.

René Kramer spielte seit der Saison 2012/2013 bei den Straubing Tigers und machte in der vergangenen Saison 51 Spiele für die Straubinger. Dabei kam er auf zwei Treffer und acht Vorlagen. "Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute! René ist ein harter Arbeiter und hat in jeder Spiel- und Trainingsminute alles für die Tigers gegeben in den letzten Jahren", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers.

Nun freut sich Kramer auf ein Wiedersehen mit den Eislöwen. "Ich habe viele gute Erinnerungen und freue ich mich darauf, zum Klub zurückzukehren. Die Bedingungen in Dresden sind optimal. Zum einen von der Infrastruktur sowie aus sportlicher Sicht, aber auch, weil viele Verwandte in der Region leben und mich künftig bei den Spielen unterstützen können. Für mich ist es somit eine runde Sache", sagt René Kramer zu seinem Wechsel auf mopo24.de.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden