Straubing

Zwei Kämpfer bleiben den Straubing Tigers treu – Alexander Dotzler und René Röthke verlängern


René Röthke, Angriff. (Foto: Schindler)

René Röthke, Angriff. (Foto: Schindler)

Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers haben die Verträge mit Alexander Dotzler und René Röthke verlängert. Das teilte der Club am Mittwochmittag in einer Presseerklärung mit.

Der 31-jährige René Röthke, seit 2009 bei den Tigers, und der 29-jährige Alexander Dotzler, seit 2011 in Straubing, verlängerten um jeweils zwei Jahre bis 2016. Manager Jason Dunham erklärte dazu: "Wir werden weiter positiv bleiben und haben mit zwei Spielern verlängert, die uns auf alle Fälle weiterhelfen. Alexander Dotzler und René Röthke haben uns alle mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Engagement und ihrer guten Arbeit auf dem Eis überzeugt."

Somit bleibt "Ratushnys Universalwaffe" Dotzler weiterhin für die Niederbayern aktiv. Der gebürtige Regensburger geht im September in seine vierte Saison im Eisstadion am Pulverturm. In der vergangenen Spielzeit wurde er sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer eingesetzt und kam auf 16 Scorerpunkte (vier Tore und 12 Vorlagen) in 47 Spielen.

Für seine sechste Spielzeit planen kann Flügelstürmer René Röthke. Der Berliner ist bereits seit der Saison 2009/10 für die Tigers aktiv. In der vergangenen drei Spielzeiten kam der 31-jährige auf über 30 Scorerpunkte. Vergangene Saison absolvierte 52 Spiele und sammelte dabei 32 Scorerpunkte (15 Tore, 17 Vorlagen).