Straubing

Junger Mann überfallen und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen


Auf dem Nachhauseweg wurde ein junger Mann von vier Unbekannten überfallen und ausgeraubt.

Auf dem Nachhauseweg wurde ein junger Mann von vier Unbekannten überfallen und ausgeraubt.

Von Redaktion idowa

Auf dem Nachhauseweg wurde ein junger Mann in Straubing von vier Unbekannten überfallen und ausgeraubt.

Der 21-jährige Straubinger war am Karfreitag kurz vor 3 Uhr auf dem Nach-Hause-Weg Ein Bekannter brachte ihn mit dem Auto bis in die Gottfried-Keller-Straße. Den restlichen Weg ging der junge Mann zu Fuß. Am Asterweg, auf Höhe der Kleingartenanlage schlugen ihn vier Unbekannte nieder, traten ihm in den Bauch und klauten ihm einen zweistelligen Betrag aus der Hosentasche. Danach flüchteten die Täter.

Das Opfer beschreibt die Unbekannten mit arabischem Aussehen. Der junge Mann musste leicht verletzt zum Arzt.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Diese blieben leider erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kripo Straubing, die in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise bittet.

Wer hat zur fraglichen Zeit das Täter-Quartett im Umfeld um den Asterweg beobachten können? Wer kann sonst Hinweise auf die Täter geben? Mögliche Zeugen sollten sich unter der Tel.-Nummer 09421 / 868-0 bei der Kripo Straubing melden.