In Rain kann man Pate einer Blühfläche für Bienen werden

"I mecht wissn, ob de Leit a Schneid ham"

Bienen retten - aber nicht nur in der Theorie: Landwirt aus Bergstorf bietet Patenschaften


Landwirt Franz Lehner bietet Patenschaften an für Blühflächen. Auf dem Acker hinter sich will er im Frühjahr eine zertifizierte Blühmischung aussäen, die Nahrung und Lebensraum für Bienen bietet.

Landwirt Franz Lehner bietet Patenschaften an für Blühflächen. Auf dem Acker hinter sich will er im Frühjahr eine zertifizierte Blühmischung aussäen, die Nahrung und Lebensraum für Bienen bietet.

"I mecht etz einfach wissen, ob de Leit bloß a Kreizal macha oder ob's de Schneid ham, wirklich wos zum doa!", sagt Franz Lehner. Der Landwirt aus Bergstorf in der Gemeinde Rain kündigt eine ungewöhnliche Aktion an: Wer Bienen nicht nur auf dem Papier retten will, kann bei ihm heuer "Pate" werden für eine Parzelle, auf der er eine Blühwiese aussäen wird. Derzeit sucht er noch nach einem Imker, der dort seine Völker aufstellen würde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat