Polizeieinsatz

Eisenbahnbrücke Bogen nach Bootsunfall wieder frei


sized

Ein Schulboot hat am Freitag einen Stützpfeiler der Eisenbahnbrücke Bogen touchiert. (Symbolbild)

Ein Bootsunfall hat am Freitag für eine mehrstündige Sperrung der Eisenbahnstrecke zwischen Straubing und Bogen gesorgt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, touchierte ein Schubboot, gegen 9.18 Uhr, die Eisenbahnbrücke Bogen.

Das Boot wurde bei dem Unfall beschädigt, war aber noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Laut erster Einschätzung durch die Beamten der Wasserschutzpolizei Deggendorf wurde die Brücke nicht beschädigt. Aus Sicherheitsgründen veranlasste die Deutsche Bahn eine Prüfung der Stützpfeiler, weshalb der Schienenverkehr über die Eisenbahnbrücke vorerst eingestellt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde. Um 13.17 Uhr meldete die Bahn, dass die Strecke nicht mehr gesperrt sei und Züge wieder fahren würden.