Zwei Autos beteiligt

Drei Verletzte nach Unfall bei Kößnach


sized

Auf der Kreisstraße bei Kößnach sind am Dienstagvormittag zwei Autos kollidiert. 

Von Redaktion idowa

Auf der Kreisstraße zwischen Kößnach und Münster (Kreis Straubing-Bogen) hat sich am Dienstagmorgen ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet.

Laut Polizeibericht bog ein 77-jähriger BMW-Fahrer gegen 9.45 Uhr am Unfallort von einer Kreisstraße in die andere ein, übersah dabei aber den von links kommenden Nissan einer 59-Jährigen, die Vorfahrt gehabt hätte.

Beim resultierenden Zusammenstoß wurden der 77-Jährige, seine 71-jährige Beifahrerin und die 59-Jährige nach derzeitigen Stand leicht verletzt. Alle kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 13.000 Euro.