Gegen Baum gekracht

30-Jähriger bei Unfall im Kreis Landshut tödlich verletzt


sized

Der Unfall ereignete sich an einer Kreisstraße nahe der Gemeinde Schalkham.

Am Donnerstagabend ist es auf der Kreisstraße LA3 auf Höhe Unterinsbach in der Gemeinde Schalkham (Landkreis Landshut) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 30-Jähriger wurde dabei tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer des Autos gegen 19 Uhr aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte im dortigen Waldstück gegen einen Baum.

Dabei soll er eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle gestorben sein.

Weil am Abend das Unwetter einsetzte, gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs und die Räumung der Unfallstelle schwierig - die Kreisstraße musste deshalb für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Vor Ort waren mehrere Feuerwehren und auch ein Gutachter.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Unfallursache machen können, sich unter 08741 96270 bei der PI Vilsbiburg zu melden.

sized

Der Unfall ereignete sich an einer Kreisstraße nahe der Gemeinde Schalkham.