Zwei Autos kollidiert

Schwerverletzter bei Unfall auf Kreisstraße im Landkreis Passau


sized

Zwei Autos waren an dem Unfall beteiligt. (Symbolbild)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend bei Aidenbach im Landkreis Passau gekommen. 

Laut Informationen der Polizeiinspektion Vilshofen kollidierten zwei Autos mit jeweils einer Person am Steuer gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße nahe Schöfbach. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto des 54-Jährigen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geschleudert worden. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die 23-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Sie kam ebenfalls in ein Krankenhaus. 

Es war ein Großaufgebot an Einsatzkräften inklusive eines Rettungshubschraubers an der Unfallstelle, die Kreisstraße war voll gesperrt.

Zum Unfallhergang und zur Ursache konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 35.000 Euro.