Einsatz im Stadtnorden

Mann schießt in Regensburg mit Schreckschusswaffe – in Fachklinik eingewiesen

Am späten Dienstagabend hat ein psychisch auffälliger Mann in Regensburg mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben. Er wurde mittlerweile in eine Fachklinik eingewiesen.


sized

Während des Polizeieinsatzes waren zu keiner Zeit Personen gefährdet oder bedroht.

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Zeuge gegen 22.30 Uhr mehrere Schüsse in Norden von Regensburg. Der Anwohner habe einen Mann aus der Nachbarschaft beobachtet, der vor seinem eigenen Wohnanwesen auf der Straße mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand mehrmals in die Luft geschossen habe und wieder im Haus verschwunden sein soll. Anschließend habe er erneut das Haus verlassen und habe sich, diesmal mit leeren Händen, vor der Wohnung aufgehalten.

Einsatzkräfte der Polizei griffen den alleinlebenden 36-jährigen Mann vor seinem Anwesen auf. Sie konnten ihn dem Polizeibericht zufolge widerstandslos festnehmen. Während des Polizeieinsatzes waren zu keiner Zeit Personen gefährdet oder bedroht. Im sonst unbewohnten Wohnhaus fanden die Beamten im Anschluss die Schreckschusswaffe.

Den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Der Mann wurde der Polizei zufolge einer Fachklinik überstellt, da er vor Ort psychische Auffälligkeiten gezeigt habe.