Rabiater Rentner in Straubing

86-jähriger verteidigt Parkplatz mit Schneeschaufel


Schneeschaufel

Schneeschaufel

Von Redaktion idowa

Ein Streit ist am Dienstag in Straubing eskaliert. Dabei spielte eine Schneeschaufel eine nicht unbedeutende Rolle.

Der Vorfall passierte am Dienstag gegen 9.30 Uhr in Straubing. Ein 46-Jähriger aus Weiden stellte sein Auto am Straßenrand ab, was ein 86-jähriger Rentner bemerkte, der gerade Schnee schippte. Weil er glaubte, dass es sich um "seinen" Parkplatz handeln würde, sprach er den 46-Jährigen an. Der Mann weigerte sich aber, sein Auto wegzufahren, woraufhin ihm der Rentner mit seiner Schneeschaufel zunächst in die Seite und in Richtung Kopf schlug. Weil der Angriff nicht den gewünschten Erfolg hatte, schaufelte der Rentner dann Schnee auf das geparkte Auto. Der Autofahrer wusste sich nicht anders zu helfen, als den Notruf zu verständigen, was den 86-Jährigen dazu veranlasste, den Mann wieder mit der Schneeschaufel zu schlagen.

Ernsthafte Verletzungen zog sich der 46-Jährige nicht zu. Auch sein Fahrzeug wurde nicht erkennbar beschädigt. Dennoch wird nun gegen den Rentner wegen eines Körperverletzungsdeliktes ermittelt. Zeugen, die den ungewöhnlichen Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.