Bad Kötzting

Streit um Parkplatz eskaliert: Rentner besprüht Auto mit Lackfarbe


Im Streit um einen Parkplatz hat ein Rentner aus Regen am Montag zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen. Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Im Streit um einen Parkplatz hat ein Rentner aus Regen am Montag zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen. Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Von Redaktion idowa

Im Streit um einen Parkplatz hat ein Rentner aus Regen am Montag zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen. Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Was war passiert? Der Mann lag bereits seit einiger Zeit mit einer jungen Frau im Clinch. Der Grund dafür waren laut Polizeibericht die "Parkgewohnheiten" der Frau. In der Vergangenheit forderte der Rentner sie auch schon einmal schriftlich auf, künftig anders zu parken. Offenbar ohne Erfolg. Denn auch am Montag parkte die junge Dame wie gewohnt. Daraufhin griff der Rentner zu einer Spraydose und besprühte die Windschutzscheibe ihres Autos mit Lackfarbe. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. Da er während der Anzeigenaufnahme auch lautstark seinen Unmut über die Situation äußerte, wurde ihm zur Vermeidung weiterer Straftaten ein Platzverweis erteilt.