Liveticker zum Nachlesen

5:0! Tigers schießen Bremerhaven aus der Halle


sized

Tigers-Party am Pulverturm! Mit 5:0 haben die Straubing Tigers am Donnerstagabend ihr Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven gewonnen. Damit rücken sie bis auf drei Punkte an Rang sechs ran. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven 5:0

Tore: 1:0 (3:07) Daschner (Williams), 2:0 (10:41) Laganiere (Pfleger), 3:0 (18:08) Williams (Daschner), 4:0 (23:07) Daschner (Ziegler, Filin), 5:0 (31:25) Ziegler (Williams, Aulin)

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns von diesem Liveticker. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

Nach dem Spiel: Die Statistik nach 60 Minuten: Schüsse: 50:54; Torschüsse: 30:30; Bullys: 22:27

Nach dem Spiel: Was für ein Spiel! Die Straubing Tigers schießen die Fischtown Pinguins mit 5:0 aus der Halle! Damit sind sie zumindest bis morgen bis auf drei Punkte rangerückt an den sechsten Platz.

60. Minute: Das Spiel ist aus! Die Straubing Tigers gewinnen mit 5:0 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

60. Minute: Die Schiedsrichter entscheiden nicht auf Tor.

60. Minute: Fünf Sekunden vor dem Ende gibt es noch einmal Videobeweis. War der Puck beim Schuss von Williams hinter der Linie?

59. Minute: 1:28 Minute vor Schluss dürfen die Tigers nochmals mit einem Mann mehr ran. McMillan muss wegen Hohen Stocks auf die Strafbank.

57. Minute: Die Gäste haben sich inzwischen mit der Niederlage abgefunden und die Tigers wollen keine unnötige Kraft mehr lassen. Deshalb fehlt inzwischen auch die letzte Intensität.

53. Minute: Jetzt gibt's auch noch einen Fight. Jensen und Mouillierat lieferten sich das Duell und wandern folglich beide für 2+2 Minuten auf die Strafbank.

52. Minute: Bremerhavens Weber geht zum vierten Mal auf die Strafbank, dieses Mal aber etwas länger. Er erhält zehn Minuten wegen unsportlichen Verhaltens.

51. Minute: Zwei gute Chancen für die Pinguins, aber beide Male pariert wieder Zatkoff im Tigers-Gehäuse.

51. Minute: Noch rund zehn Minuten am Pulerturm. Langsam dürfen sich die Tigers-Fans bereit machen zum Feiern des Heimsieges.

47. Minute: Acolatse erhält eine zehnminütige Disziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens.

47. Minute: Nehring mit einer Chance für die Gäste, aber Zatkoff mit einer ganz starken Parade.

46. Minute: Die Tigers bleiben dieses Mal ohne Treffer, Bremerhaven wieder vollzählig.

44. Minute: Nächste Strafe gegen die Gäste. Weber muss heute schon zum dritten Mal raus. Dieses Mal wegen Beinstellens.

42. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl lautet heute 3.515.

41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft!

2. Drittelpause: Die ersten Bilder des Spiels gibt es bereits hier in unserer Galerie.

Foto: fotostyle-schindler.de

Foto: fotostyle-schindler.de

2. Drittelpause: Die Statistik nach 40 Minuten: Schüsse: 37:37; Torschüsse: 20:19; Bullys: 14:19

2. Drittelpause: Im Eishockey hat es schon die verrücktesten Geschichten gegeben. Hier müsste aber schon ein richtiges Eishockey-Wunder her, damit das für die Tigers heute Abend noch schief geht.

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei. Es bleibt beim 5:0 für die Tigers.

38. Minute: Williams kommt frei zum Abschluss, zielt aber knapp vorbei.

37. Minute: Bremerhaven mit ein paar Abschlüssen, insgesamt aber wieder gut verteidigt von den Tigers, die nun wieder komplett sind.

35. Minute: Zweite Strafzeit des Abends für die Tigers. Connolly muss wegen Beinstellens zwei Minuten runter.

33. Minute: Nächste Chance für Straubing. Connolly fängt einen Pass von Schwartz ab, geht alleine auf Hübl zu, bringt die Scheibe aber nicht im Tor unter.

32. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! 14 Sekunden hat's gedauert im Powerplay bis es scheppert. Williams Schuss kann Hübl noch parieren, bekommt die Scheibe aber nicht unter Kontrolle, Ziegler ist da und staubt zum 5:0 ab.

32. Minute: Pünktlich zum zweiten Powerbreak gibt es die nächste Strafe gegen Bremerhaven. Weber muss für zwei Minuten wegen Beinstellens aufs Sündenbankerl.

29. Minute: Connolly auf Williams und der mit einem gefährlichen Abschluss. Hübl, der inzwischen im Tor ist, ist aber zur Stelle.

28. Minute: Die Tigers denken hier gar nicht daran, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Bremerhaven tut sich weiter schwer, Zugriff auf die Partie zu bekommen.

26. Minute: Loibl spielt gut vors Tor, aber Pfleger verpasst knapp. Kommt er an den Puck, ist es wohl der fünfte Straubinger Treffer.

24. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Wie ging das denn? Daschner zieht von außen ab und überwindet den Gäste-Goalie im kurzen Eck. Doppelpack für Daschner, 4:0 für die Tigers!

22. Minute: Brandl ist zurück auf dem Eis, die Tigers überstehen die Unterzahl unbeschadet.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft. Noch 1:33 Minute Überzahl für Bremerhaven.

1. Drittelpause: Die Statistik nach den ersten 20 Minute: Schüsse: 21:13; Torschüsse: 9:6; Bullys: 8:11

20. Minute: Das war das erste Drittel. Es bleibt beim 3:0 für die Straubing Tigers. Eine verdiente Führung, die bislang vielleicht um ein Tor zu hoch ausfällt.

20. Minute: 27 Sekunden vor Drittelende gibt's auch die erste Strafe der Partie gegen Straubing. Ausgesprochen gegen Brandl wegen Hakens.

19. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Ein Pass von Daschner geht durch und Williams mit freier Bahn Richtung Tor. Das lässt sich der Toptorjäger der Tigers natürlich nicht nehmen und stellt mit seinem 23. Saisontor auf 3:0.

17. Minute: Laganiere mit der nächsten guten Chance für Straubing, wieder zieht er vors Tor, bringt den Puck dieses Mal aber nicht unter.

14. Minute: Nehring mit einer Möglichkeit für die Gäste, aber kein Vorbeikommen an Zatkoff.

13. Minute: Laganiere und Seigo mit den nächsten Großchancen für Straubing. Die Tigers sind hier bislang richtig gut unterwegs.

11. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Was für ein Tor von Anoine Laganiere! Er hält die Scheibe gerade so noch im Drittel, legt ein Solo hin, zieht vors Tor und überwindet Pöpperle. 2:0!

9. Minute: Auch die Gäste nun mit ihren ersten beiden Chancen, aber Zatkoff ist jeweils zur Stelle, sodass es zum Powerbreak bei der Straubinger Führung bleibt.

7. Minute: Straubing wieder mit guten Chancen, aber ohne Tor. Bremerhaven ist wieder komplett.

6. Minute: Die nächste gute Nachricht: Der Stimmungsboykott ist vorbei!

5. Minute: Und gleich die nächste Strafe für die Gäste. Dieses Mal schicken die Schiedsrichter Jensen wegen Beinstellens in die Kühlbox. Wieder Powerplay für Straubing.

4. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Daschner zieht im Powerplay von der Blauen ab und die Scheibe schlägt im Gäste-Tor ein.

3. Minute: Die Tigers beginnen mit gutem Druck und nun gibt es die erste Strafe der Partie gegen die Gäste. Weber muss zwei Minuten runter wegen Behinderung.

1. Minute: Das Spiel läuft!

19.27 Uhr: Vor Spielbeginn gab es eine Schweigeminute für den am vergangenen Freitag verstorbenen Tigers-Gesellschafter Max Schierer.

19.25 Uhr: Und mit diesem Team wollen heute die Tigers den Dreier einfahren: Zatkoff (Vogl) - Brandt, Renner; Schopper, Daschner; Seigo, Acolatse; Gläßl - Filin, Mulock, Ziegler; Mouillierat, Connolly, Williams; Laganiere, Loibl, Pfleger; Schönberger, Aulin, Brandl

19.20 Uhr: In dieser Aufstellung treten heute die Gäste an: Pöpperle (Hübl) - Fortunus, Moore; Lavallee, Jensen; Alber, Weber; Rumble - Nehring, Friesen, Feser; Verlic, Zengerle, Urbas; Schwartz, Quirk, Kolupaylo; Hooton, McMillan; Hoeffel

19.15 Uhr: Am Pulverturm wird es heute in den ersten fünf Minuten leise sein. Die Fans der Tigers haben angekündigt, zu Beginn des Spiels schweigen zu wollen - aus Protest gegen Spiele unter der Woche in der DEL.

19.10 Uhr: Die Tigers warten im Jahr 2019 weiter auf den ersten Drei-Punkte-Sieg. Gelingt er ausgerechnet heute in diesem immens wichtigen Spiel? Die Gäste sind mit drei Niederlagen in Serie - zwei davon nach Penaltyschießen beziehungsweise Verlängerung - nach Niederbayern gereist.

19.05 Uhr: Alleine die Tabellensituation verspricht heute große Spannung. Die Gäste belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz. Den Platz also, auf dem auch die Tigers am Ende gerne stehen würden für die direkte Playoff-Qualifikation. Sechs Punkte beträgt der Abstand vor der Partie. Wie sieht es danach aus? Zwischen drei und neun Punkten sind möglich.

19.00 Uhr: Servus liebe Eishockey-Freunde! Die Straubing Tigers empfangen heute die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.