Liveticker zum Nachlesen

5:2! Straubing gewinnt gegen Bremerhaven


Benedikt Kohl und die Straubing Tigers empfangen am Sonntag Bremerhaven.

Benedikt Kohl und die Straubing Tigers empfangen am Sonntag Bremerhaven.

Von Julius Zirngibl

14 Partien innerhalb von nur 29 Tagen stehen für die Straubing Tigers in der zweiten Phase der DEL-Hauptrunde auf dem Programm. Den Auftakt der gruppenübergreifenden Begegnungen macht das Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Sonntag (14.30 Uhr). Wir berichten hier für Sie live.

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins 5:2 (1:1, 3:0, 1:1)

Tore: 1:0 (2:26) Mulock (Brandt, Kohl), 1:1 (6:50) Andersen (Fortunus), 2:1 (15:19) Williams, 3:1 (34:24) Tropp (Brandt, Eriksson), 4:1 (39:15) Schopper (Gormley), 4:2 (52:50) Alber (Friesen, Uher), 5:2 (57:47) Balisy (Laganiere, Tropp)

Nach dem dritten Drittel: Die Tigers starten erfolgreich in die Partien gegen die Nordstaffel. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel fanden die Straubinger immer besser in die Partie und gewannen verdient. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag! Bis demnächst!

60. Spielminute: Das Spiel ist aus!

59. Spielminute: Mulock läuft da frei auf Pöpperle zu. Der bleibt stehen und hält die Scheibe

58. Spielminute: TOOOOR für die Tigers! Laganiere erkämpft sich da die Scheibe im eigenen Drittel und legt auf Balisy. Der hat keine Probleme ins freie Netz zu schießen.

58. Spielminute: Bremerhaven hat nun den Torhüter rausgenommen.

57. Spielminute: Die Bremerhavener drücken jetzt ins Drittel der Tigers. Die können sich nur durch Icings helfen

55. Spielminute: Bislang scheint der Treffer keine Wirkung auf die Tigers zu haben. Sie machen da weiter, wo sie vor dem Gegentreffer aufgehört haben.

53. Spielminute: Tor für Bremerhaven! Und da fällt nun doch der Treffer aus dem Nichts. Irgendwie fällt da der Schuss von Alber hinter Vogl ins Tor.

53. Spielminute: Das Spiel ist flott und es kommt kaum zu Unterbrechungen. Straubing will im Moment nicht mehr, Bremerhaven kann momentan nicht mehr.

51. Spielminute: Die Tigers verwalten das Ergebnis stark. Sie lassen Puck und Gegner laufen und kommen auch noch zu Chancen.

49. Spielminute: Und nun muss Vogl zeigen, was er kann. Bei einem Konter laufen da zwei Pinguins auf Vogl zu, der ist aber mit dem Schoner dran.

47. Spielminute: Kohl da fast mit einem Treffer. Der Verteidiger kann da frei aufs Tor zulaufen. Pöpperle hält aber gut.

45. Spielminute: Nun geht es wieder hoch und runter. Wirklich hochkarätige Torchancen gibt es aber nicht.

43. Spielminute: Straubing ist wieder komplett.

41. Spielminute: Da sind wir wieder. Tigers sind noch in Unterzahl.

Ende des zweiten Drittels: Die Tigers haben das Spiel im zweiten Drittel im Griff. Nachdem Williams mit einem Bauerntrick die Führung macht, versuchen die Bremerhavener über Härte zurück ins Spiel zu kommen. Die Gäste werden aber durch zwei Überzahltreffer der Straubinger von der blauen Linie durch Brandt und Schopper bestraft. Wir melden uns zum dritten Drittel zurück.

40. Spielminute: Eine Sekunde vor Schluss muss Schopper wegen Beinstellens dann noch auf die Bank.

40. Spielminute: TOOOR für die Tigers! Wieder in Überzahl. Dieses Mal war es das selbe Spiel wie bei der vorherigen Überzahl. Schopper ist der Torschütze.

38. Spielminute: Fliegender Wechsel da auf der Bremerhavener Strafbank, Jeglic darf raus, Mauermann muss wegen Hakens rein. Überzahl für die Tigers also

37. Spielminute: Das Spiel wird intensiver. Wieder müssen zwei Spieler raus. Auf Straubinger Seite trifft es Brandt, bei Bremerhaven ist es Krogsgaard. Beide wegen unnötiger Härte.

36. Spielminute: Strafe für beide Teams, nachdem Jeglic und Gormley aneinandergeraten sind. Beide müssen zwei Minuten wegen unnötiger Härte raus.

35. Spielminute: TOOOOR für die Tigers! Nachdem die Straubinger ihre Formation gefunden haben und den Puck munter hin- und herspielen konnten, zieht Brandt ab und haut das Ding trocken rein.

34. Spielminute: Wieder Strafe gegen Bremerhaven. Reisnecker muss wegen Hakens raus.

32. Spielminute: Straubing wieder komplett und kurz in Überzahl.

30. Spielminute: Und nun folgt ihm Friesen von Bremerhaven wegen Behinderung auf die Sünderbank. Weiter gehts mit 4:4.

29. Spielminute: Brunnhuber muss zwei Minuten raus. Wegen Hakens.

29. Spielminute: Bremerhaven gibt aber nicht so einfach auf und setzt immer wieder Nadelstiche. Vogl ist aber zur Stelle.

27. Spielminute: Die Tigers sind nun ganz klar tonangebend. Gerade tankt sich da Ziegler auf der linken Seite durch. Pöpperle muss da Kopf und Kragen riskieren.

25. Spielminute: TOOOOR für die Tigers! Williams kreist da ums Tor von Pöpperle und trifft ins kurze Eck. Ein starker Bauerntrick!

23. Spielminute: Starker Save von Vogl gerade. Da verliert ein Straubinger die Scheibe hinterm Tor und kann einen freien Mann davor anspielen.

22. Spielminute: Straubing wieder komplett. Die Pinguins kamen zu keiner Zeit in ihre Formation.

21. Spielminute: Das Spiel geht weiter. Die Straubinger sind noch knapp eine Minute in Unterzahl durch das Beinstellen durch Mouillierat.

Ende des ersten Drittels: Zu Beginn der Partie hatten die Gäste mehr von der Partie, wie aus dem Nichts fiel aber durch einen schnell durchgeführten Angriff das 1:0 durch Mulock. Die Gäste glichen aber nur kurz danach in Überzahl durch Andersen aus und hatten im weiteren Verlauf mehr vom Spiel. Erst durch eine Strafe in der zwölften Spielminute wachten die Tigers auf und kamen immer besser ins Spiel. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Wir melden uns pünktlich zum zweiten Drittel zurück.

20. Spielminute: Nochmal Strafe für die Tigers. Mouillierat muss wegen Beinstellens raus.

18. Spielminute: Das Spiel ist flott, beide Teams kämpfen, viel aufs Tor kommt aber auf beiden Seiten nicht.

16. Spielminute: Die Tigers sind nun besser im Spiel und hatten auch die ein oder andere Chance. Pöpperle reagierte aber stark.

14. Spielminute: Die Strafzeit ist rum.

13. Spielminute: Straubing ist in Formation, kommt aber gegen gut stehende Bremerhavener nicht zum Abschluss.

12. Spielminute: Die Tigers kommen besser ins Spiel und erzwingen die erste Strafzeit für die Pinguins. Quirk muss wegen Beinstellens raus.

10. Spielminute: Die Pinguins haben bislang mehr vom Spiel, halten den Puck in ihren Reihen, kommen aber kaum zu Abschlüssen.

14.41 Uhr: Tor für Bremerhaven! Kurz vor Ablauf der Strafzeit trifft nach einem missglückten Block Andersen.

14.38 Uhr: Strafe für die Tigers. Eder muss nach einem Scharmützel in der Ecke wegen Hakens raus.

14.35 Uhr: Toooor für die Tigers!!! In einem schnellen Angriff läuft Brandt auf der rechten Seite des Eises Brandt seinem Gegenspieler davon und passt auf die andere Spielseite. Dort zieht Mulock trocken ab. 1:0!

14.32 Uhr: Die Pinguins setzen sich im Drittel der Tigers fest und haben bislang mehr vom Spiel. Klare Chancen sind aber bisher Fehlanzeige.

14.30 Uhr: Der Puck ist eingeworfen, das Spiel ist im Gange.

14.29 Uhr: Die Tigers haben noch eine Rechnung gegen die Pinguins offen. Das letzte Spiel ging mit 1:4 nach Bremerhaven.

14.27 Uhr: Nun kommen die Teams aufs Eis.

14.23 Uhr: Das Eis ist gemacht, die Tore stehen. Fehlen nur noch die Mannschaften, damit es losgehen kann.

14.18 Uhr: Leiten wird diese Partie das Duo Gordon Schukies und Christopher Schadewaldt.

14.14 Uhr: Die Gäste aus Bremerhaven tretten folgendermaßen an: Pöpperle (Maxwell) - Krogsgaards, Dietz; Eminger, Moore; Fortunus, Alber; Gläser - Verlic, Jeglic, Urbas; McGinn, Friesen, Uher; Andersen, Quirk, Reisnecker; Hilbrich, Mauermann, Sykora

14.10 Uhr: Die Aufstellung der Straubing Tigers: Vogl (Eisenhut) - Kohl, Brandt; Klein, Gormley; Schopper, Eriksson - Tropp, Balisy, Laganiere; Ziegler, Eder, Baßler; Williams, Brunnhuber, Mouillierat; Acolatse, Mulock

Die Gäubodenstädter müssen neben den schon bekannten Ausfällen von Connolly, Daschner, Latta und Schönberger kurzfristig auch auf Heard verzichten.

14.05 Uhr: Hallo und schönen Sonntag aus dem Eisstadion am Pulverturm. Die Tigers starten gleich gegen Bremerhaven in Teil zwei der DEL-Saison. Ab jetzt geht es nur noch gegen Gegner aus der Nordgruppe.