PI Vilshofen

Mehrere Kennzeichen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend haben Unbekannte in Aidenbach die hinteren Kennzeichen von mehreren geparkten Autos abmontiert und mitgenommen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise. Die jeweiligen Besitzer müssen nun ihre Fahrzeuge auf neue Kennzeichen ummelden. Die gestohlenen Nummernschilder, mit denen nun eventuell Missbrauch betrieben wird, lauten: PA-LC 404, PA-IZ 566, PA-DU 155, M-TJ 2710. Sie wurden alle zur Fahndung ausgeschrieben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Montagnachmittag hat ein 36-Jähriger auf der B8 übersehen, dass ein Auto vor ihm bremsen musste, und ist in das Heck des Wagens gekracht. Die Unfallgeschädigte wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei 7.500 Euro.

Windorf: Überwachungskameras geklaut

In den letzten Wochen hatte der Eigentümer eines Anwesens in Renholding den Verdacht, dass sich ein Unbekannter in seinem Anwesen befindet. Daher installierte er Überwachungskameras. Wie sich herausstellte, hatte sich tatsächlich jemand in einem neuen Anbau einquartiert. Die Polizei fand dort Handys, Taschen und Kleidung. Der Unbekannte hatte die längere Abwesenheit des Eigentümers ausgenutzt. Er schaute sich dabei auch auf dem Anwesen um und blickte auch durch die Fenster ins Haupthaus, in das er aber nicht einstieg. Da er offenbar bemerkte, dass er dabei gefilmt wurde, klaute er kurzerhand er die Kameras. Ob sich der Unbekannte noch in der Gegend herumtreibt, ist nicht bekannt. DIe Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.