Einsatz in Vilshofen

Fahranfänger baut betrunken Unfall und flüchtet


Die Polizei stellte an der Unfallstelle fest, dass der 18-Jährige alkoholisiert gefahren war (Symbolbild).

Die Polizei stellte an der Unfallstelle fest, dass der 18-Jährige alkoholisiert gefahren war (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Vilshofen hat ein Autofahrer betrunken einen Unfall gebaut. Anschließend flüchtete der 18-Jährige.

Um 22.45 Uhr erreichte die Vilshofener Polizei die Nachricht, dass in der Stadt ein Unfall passiert sei. Wie sich herausstellte, war ein 18-Jähriger mit seinem Auto in der Schweiklbergstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken gefahren. Wie die Polizei mitteilte, blieben er und sein Beifahrer unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten jedoch fest, dass der Fahranfänger vor der Fahrt wohl einiges getrunken haben muss. Sie ordneten eine Blutentnahme an und nahmen ihm seinen Führerschein ab. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 30.000 Euro geschätzt.